• Lara Selina

Meine Story-Sticker

Aktualisiert: März 31



Heute habe ich ein ganz persönliches Geschenk an euch. Ich habe meine ganz eigenen Story-Sticker für Instagram für euch kreiert. Seit Niklas ein iPad hat, habe ich das für mich entdeckt und es macht wirklich unheimlich Spaß.


Ich möchte einfach mal DANKE sagen. Danke, dass ihr mich auf meiner Reise begleitet, danke für eure vielen lieben Nachrichten, Kommentare und Likes. Ihr seid der Hammer - das musste mal gesagt werden. Und genau aus diesem Grund möchte ich euch meine Story-Sticker auch kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.


Damit ihr gleich loslegen könnt, erkläre ich euch nun Schritt für Schritt, wie ihr vorgehen müsst. Natürlich kommt es auch auf euer Handy oder Software-Update an, aber der Ablauf müsste ähnlich sein.


Schritt #1: Hier unter diesem LINK* könnt ihr meinen Google Drive Ordner anklicken.


Schritt #2: Anschließend klickt ihr auf den Story-Sticker, den ihr runterladen wollt. Der Story Sticker wird euch angezeigt (Bitte wundert euch nicht, dass euch die Sticker in der Voransicht oder am Handy nicht angezeigt werden, da sie in weiß geschrieben sind. Erst wenn ihr sie anklickt und ein schwarzer Hintergrund erscheint, seht ihr den Sticker.)

Schritt #3: Nun klickt ihr oben rechts auf das Pfeilsymbol (dieses steht für das Herunterladen von Dateien)


Schritt #4: Es öffnet sich ein weißes Fenster. Hier klickt ihr auf 'laden'.

Schritt #5: Nun erscheint neben eurer URL-Anzeige ein blauer Pfeil (der Sticker wurde heruntergeladen). Hier klickt ihr drauf. Es öffnet sich euer Download. Hier ebenfalls draufklicken.


Schritt #6: Nun müsste sich der Sticker öffnen. Links unten klickt ihr nun wieder auf das blaue Pfeilsymbol und speichert den Sticker in eure Aufnahmen, indem ihr auf 'Bild sichern' klickt.

Schritt #7: Der Sticker ist jetzt in euren ganz normalen "Fotos" auf dem Handy. Um den Story-Sticker nun in eurer Instagram Story einzufügen geht ihr in eure Aufnahmen (Fotos), klickt den gewünschten Story-Sticker an, geht auf das Pfeil-Symbol unten Links und geht auf kopieren.

Schritt #6: Nun erstellt ihr in Instagram eure gewünschte Story (ein Video oder ein Bild).

Schritt #7: Zu guter Letzt müsst ihr nun einfach den Finger gedrückt halten bis ein Feld mit einsetzen erscheint. Schwupps. Und schon ist der Sticker in eurer Instagram Story.


Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, aber einige von euch sind bestimmt schon Profis darin. Eine kleine Bitte hätte ich noch an euch. Weil ich weiß, dass ihr eine ehrliche Community seid, würde ich mir von euch wünschen, dass ihr meine Sticker bitte nicht einfach weiterschickt, sondern anderen Personen einfach den Link zu diesem Beitrag sendet, damit sie die Sticker selbst herunterladen können. Die Lizenzen der Sticker liegen natürlich immernoch bei mir und ich hab wirklich sehr viel Arbeit und Zeit hineingesteckt, doch trotzdem möchte ich sie euch zur Verfügung stellen. Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß beim Verschönern eurer Stories! :)


Ich würde mich wirklich sehr über Verlinkungen und Erwähnungen in euren Stories freuen, damit ich auch eure kreativen Bilder und Videos sehen kann, wie ihr meine Story-Sticker integriert und verwendet. Ich bin gespannt!


Hier könnt ihr die Sticker herunterladen: LINK*


* © by Lara Selina Diebold - Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht der Story-Sticker liegt bei Lara Selina Diebold. Außerdem ist die Nutzung der Sticker nur für den privaten Gebrauch gewährt und darf nicht an Dritte weitergegeben oder sogar verkauft werden. | 24. Dezember 2019

1 Kommentar