• Lara Selina

Apfel-Zimt-Porridge im Glas

*Werbung | in Zusammenarbeit mit lieblingsglas.de


Wer mich kennt, weiß, dass bei mir ohne ein ausgiebiges Frühstück überhaupt nichts geht. Für mich startet ein guter Tag mit einem leckeren Müsli, Porridge oder Granola. Ich packe das dann in eines meiner Gläser und nehme es mit ins Office. Während ich meine Mails beantworte, frühstücke ich dann meistens. Wie schon auf Instagram erwähnt, kaufe ich meine Gläser schon seit Jahren bei lieblingsglas und heute verrate ich euch mein Rezept für mein heiß geliebtes Apfel-Zimt-Porridge.


Hier findet ihr die genaue Größe meines Mason Jars: https://bit.ly/2V6Lb3Z



Ihr braucht (für eine gute Portion im Glas):


  • 1 Apfel

  • Schluck Orangensaft

  • Zimt

  • Bourbon Vanille

  • 60-70 g Haferflocken fein

  • 10 g Leinsamen

  • 100 ml Hafermilch

  • Honig oder anderes Süßungsmittel nach Belieben


Zuerst schneidet ihr den Apfel (mit Schale) in kleine Würfelchen und dünstet diese mit einem Schluck Orangensaft, etwas Honig, Zimt und Vanille in einem kleinen Topf an bis alles zu köcheln beginnt. Nach 5 Minuten gebt ihr die Apfelstücke in eine Schüssel und stellt sie erstmal beiseite.


Jetzt machen wir uns ans Porridge. Das ist eigentlich mein Grundrezept, das ihr jederzeit ganz nach eurem Geschmack abwandeln könnt. Für eine Portion verwende ich circa 60 g Haferflocken und 10 g Leinsamen. Das gebt ihr zusammen mit circa 100-150 ml Hafermilch (oder einer anderen Pflanzenmilch eurer Wahl) in einen Topf und bringt die Masse unter ständigem Rühren zum Kochen bis das Porridge eure gewünschte Konsistenz hat. Gegebenenfalls müsst ihr noch etwas Flüssigkeit hinzugeben. Nun noch mit Honig, Zimt und Vanille abschmecken und die Apfelstücke unterrühren. Fertig. Gleich warm genießen oder ab ins Glas damit und für später einpacken.



Warum ich diese Gläser verwende?

Meiner Meinung nach schmeckt Essen in Plastikdosen immer nach Plastik. Das ist bei Glas nicht so.

Sie halten bombenfest und laufen nicht aus.

Sie machen richtig was her!

Man kann sie einfach in den Geschirrspüler schmeißen.

Man kann problemlos heißes Essen hineingeben oder sie auch ins Gefrierfach stellen.


Ich habe auch noch einen Rabattcode für euch: -15% auf eure Bestellung mit 'laraselina15' unter www.lieblingsglas.de!

(bis 05.05.2019 gültig)


Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich jederzeit hier oder auf Instagram schreiben!


x.o.|L.